Wir über uns:

Anlässlich des 30 Jahre-Jubiläums unseres Kirchen-Chores im Jahre 2004 verfasst ein Chormitglied folgenden Artikel in der Pfarrzeitung:
Woran erinnert man sich, wenn man selber mehr als 20 Jahre dabei ist? An die Anfänge mit Herbert Hengl und Ferry Jankowitsch. Wir waren damals ein kleines Grüppchen. Gerd Blumenthal war als Sänger dabei.

Wir dürfen auf einiges zurückblicken:
· Mitgestaltung der Liturgie, besonders an Festtagen wie Ostern und Weihnachten
· regelmäßig Konzerte - in der Pfarre und auswärts
· Unterstützung von Sr. Ute und ihrem Projekt im Tschad
· Begleitung von Familienfesten wie Taufen, Hochzeiten, Jubiläen ...
· mehrmals Teilnahme am „Fest der Lieder“
· Uraufführung der (deutschen) Messe von Manfred Porsch
· Porsch-Messe in einer Rundfunkübertragung
· Aufnahme einer Schallplatte der Porsch-Messe
· Uraufführung der lateinischen Messe von Simon Kreuzpointer
· einige CD's (die nächste ist in Vorbereitung)

Auf unserem Programm haben wir über 500 Titel aus den Bereichen Kirchengesänge, Messen, Volkslieder aus Österreich (insbesondere Kärnten) und der ganzen Welt, geistliche und weltliche Chormusik.

Auf der Liste unserer Mitglieder stehen mehr als 50 Namen in den Alterstufen Anfang 20 bis über 70 Jahre. Bei den Proben jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr treffen sich regelmäßig zwischen 25 und 35 Sängerinnen und Sänger.

Wir sind ein richtiger Familienbetrieb. Zum einen ist es der Chorleiter, der die ganze Partie zusammenhält und beim Singen, egal ob Probe oder Aufführung, jeder und jedem Einzelnen von uns das Gefühl vermittelt, mit ihm direkt in Kontakt zu sein. Danke Gerd.

Zum anderen treffen viele im Chor Ehepartner, Schwiegermutter, Tochter, Sohn, Schwester, Freund, Eltern ....

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass mehre Chormitglieder nicht in der Nähe der Saikogasse wohnen und wöchentlich z.T. lange Anfahrts– und Heimwege auf sich nehmen..

Ein Danke schließlich auch jenen Damen, die unsere vielen, vielen Noten verwalten, schleppen, austeilen, schlichten, usw..

Unsere Chor-Familie ist jederzeit über neue Mitglieder erfreut.