Nachricht von Klarabellazurück 

 
Weihnachten 2020

Hallo liebe Kinder und Familien!
JUHU! JUHU! JUHU! Endlich ist Weihnachten!!!
Das lange Warten war ja fast nicht mehr auszuhalten, ich dachte schon die Türchen beim Adventkalender nehmen gar kein Ende mehr.
Dabei hab ich Mama und Papa mal reden gehört und die haben gesagt: "die Zeit vergeht so schnell, jetzt ist schon gleich Weihnachten". Ich versteh diese Erwachsenen einfach nicht, die sind manchmal wirklich seltsam.
Aber jetzt ist es endlich so weit, der Christbaum ist ur schön, die Kekse schmecken wunderbar und erst die tollen Geschenke. Ich LIEBE Geschenke. Wobei ich es auch liebe anderen etwas zu schenken. Ich bin mir gar nicht sicher was ich mehr mag, jemanden etwas schenken, oder selbst ein Geschenk zu bekommen. Wie ist das bei dir? Was ist dir lieber?
Aber zu Weihnachten muss ich mich ja nicht entscheiden, da wird ja eh wild durcheinander geschenkt. Schon seltsam, Jesus hat Geburtstag und wir bekommen Geschenke. Meine Religionslehrerin hat gemeint das ist so, weil es für Jesus das schönste Geschenk ist wenn wir uns freuen. Ich glaub sie hat recht.
Manches ist dieses Jahr natürlich blöd, zu meiner Urlioma konnte ich zum Beispiel nicht fahren, da ist Mama alleine hingefahren mit Maske und getestet und so, ihr wisst ja eh. Dafür hab ich ihr was besonderes gebastelt und mit ihr telefoniert, ist zwar nicht so schön wie sie zu sehen, aber ganz okay. Trotzdem freu ich mich schon drauf wenn ich sie wiedermal in den Arm nehmen kann!
Und ich freu mich drauf, wenn ich euch wieder in der Kiche sehen kann und wir gemeinsam Kindermesse feiern können, aber das dauert wohl noch ein bisschen.
Jetzt bin ich mal glücklich noch weiter Weihnachten zu feiern, denn das Fest ist noch nicht vorbei, es ist so wichtig, dass wir es noch bis 10. Jänner feiern.
Und falls du vielleicht noch genauer wissen was wir da eigentlich feiern, auf unserer Homepage gibt's das Weihnachtsevangelium für Kinder und auch ein Bild dazu.
Wenn du nicht so gerne liest, kannst du dir hier auch 2 kurze Videos anschauen:
Marias Verkündigung - Bibel einfach erzählt - YouTube
Die Heilige Nacht - Die Bibel einfach erzählt - YouTube

Ich wünsche euch und euren Lieben frohe und gesegnete Weihnachten, dass ihr die Freude über die Geburt von Jesus richtig toll spüren könnt!
Alles Liebe
Klarabella
Weihnachtsevangelium in leichter Sprache
Ausmalbild zur hl. Nacht