EINBLICK


 
Einblick ...
… ein seltsamer Name für eine Pfarrveranstaltung.
 
Was steckt der dahinter:
Die Idee hinter Einblick ist, ein paar Mal im Jahr bewusst Zeit zu haben um neue Leute kennenzulernen und einander zu begegnen. Eingeladen sind alle, die gern Einblick in die Pfarre und in ein neues Thema des Glaubens bekommen möchten, oder einfach mit Menschen ins Gespräch kommen wollen. Von Kleinkindern, über Schulkinder, hin zu Firmlingen und anderen Jugendlichen, bis zu Senioren soll es ein buntes Miteinander sein, ebenso wie Kirche von Jesus her gedacht ist – als offene Gemeinschaft für alle.
 
 
Am ersten Einblick-Nachmittag am 11. November nahmen 63 Personen aus unterschiedlichen Bereichen (Erstkommunionfamilien, Firmlinge, Pfarrleute,…) zwischen 8 Monaten und 80 Jahre teil. Sie bekamen Einblick in unsere Pfarre, die Kirche, die Bibel, die Backkünste der Pfarrmitglieder, die Rätselfähigkeiten der Mitstreiter,…
 
Alle wurden, passend zum Faschingsbeginn, fröhlich bei knallbunten Getränken empfangen. Nach einem kurzen Kennenlernen haben wir uns den verschiedenen Facetten Jesu anhand von unterschiedlichsten Bildern angenähert. Und dann gings auch schon in buntgemischten Gruppen bei einer Rätselrally quer durchs Pfarrhaus und die Kirche. Wobei die Rätselaufgaben sowohl Einblick in die Pfarre, wie auch in das Leben Jesu boten.
 
Die letzte Station der Rallye gab dann Möglichkeit zum Ausruhen bei köstlichen Torten und Kuchen.
 
Nach einem kurzen Gebet in der Kirche war den Meisten klar, der nächste Einblick-Nachmittag wird groß im Kalender notiert!
 
So hoffe wir beim nächsten Einblick-Nachmittag auch Dich/Sie begrüßen zu dürfen und gemeinsam wieder so fröhliche und wohltuende Stunden zu erleben.
 
Euer Pfarrgemeinderat

 
Der nächste Termin:
Sonntag 17. März 2018
 
 
Bilder vom 11. November 2017